Drucken Redaktion Startseite

Ittlinger Gr-II-Sieg - über Hürden

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 515 vom Freitag, 27.04.2018

Der Hindernissport in den USA führt ein Nischendasein, doch gibt es einige populäre Meetings mit einer Reihe von besseren Rennen, in denen aus Europa importierte Pferde traditionell eine tragende Rolle spielen. Vergangenen Sonntag sorgte allerdings ein Wallach aus Ittlingen für die Schlagzeilen: Lyonell (Montjeu), der 2015, damals vierjährig, für Trainer Mario Hofer zwei Rennen gewann, holte sich in Middleburg/Virginia das über 4000 Meter führende Temple Gwaythmey Hurdle (Gr. II), wobei mit Zanjabeel (Aussie Rules) und Mercoeur (Archange d’Or) weitere Ex-Europäer auf den Plätzen landeten. Die Siegdotierung betrug für amerikanische Verhältnisse eher bescheidene 30.000 Dollar.

Lyonell, ein Bruder des Derbysiegers Lucky Speed (Silvano), war Ende 2015 bei Tattersalls für 38.000gns. in die USA verkauft worden, wo er von Elizabeth Voss trainiert wird und bereits über Hürden erfolgreich war.

Ein kurzes Werbevideo zu den Rennen in Middleburg sehen Sie hier: Klick.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90