Drucken Redaktion Startseite

It's Gino wechselt nach Frankreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 400 vom Donnerstag, 14.01.2016

It’s Gino (Perugino), bisher im Union-Gestüt als Deckhengst stationiert, wird in den nächsten Tagen laut der Website france-sires nach Frankreich wechseln. Sein neuer Standort ist das Haras de Rosières-aux-Salines in Meurthe-et-Moselles, wo er zu einer Decktaxe von 1.500 Euro aufgestellt wird. Vornehmlich wird er dort in der Zucht von Hindernispferden tätig sein, in England hat er aktuell den zweimal über Hürden erfolgreichen Darebin auf der Bahn. In Deutschland waren aus relativ übersichtlichen Jahrgängen bisher Forgino und Rosebay seine besten Nachkommen. It’s Gino hat bei elf Starts sieben Rennen gewonnen, darunter den Grossen Preis der Badischen Unternehmer (Gr. II), seine beste Leistung zeigte er 2008 als Dritter in dem von Zarkava (Zamindar) gewonnenen Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I). Der im Besitz des Stalles 5-Stars stehende Hengst war 2010 in die Zucht gegangen, zunächst in Rietberg, er wechselte danach ins Union-Gestüt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90