Drucken Redaktion Startseite

Irische Zucht in Gulfstream vorne

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 549 vom Freitag, 21.12.2018

Holy Roman Emperor, Vater des in dieser Ausgabe vorgestellten neuen Helenenhofer Deckhengstes Amarillo, stellte am Samstag in Gulfstream Park/USA mit Glorious Empire den Sieger in den mit 200.000 Dollar dotierten Fort Lauderdale Stakes (Gr. II) über 1800 Meter der Grasbahn. Der sieben Jahre alte Wallach gewann unter Edgar Prado gegen Qurbaan (Speightstown) und Hi Happy (Pure Prize). Es war der zehnte Treffer für den Glorious Empire, der im Sommer in Saratoga die Sword Dancer Stakes (Gr. I) gewonnen hatte. In seiner wechselvollen Karriere war der in Irland gezogene Wallach, der dreijährig zweimal für Ed Walker in Newmarket gewann, auch eine geraume Zeit in Hong Kong im Training, wo er sich ein Handicap in Sha Tin sichern konnte. Seine jetzigen Besitzer hatten ihn im Mai 2017 nach einem Verkaufsrennen für 62.500 Dollar geclaimt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90