Drucken Redaktion Startseite

Iridessa geht nach Japan

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 605 vom Freitag, 14.02.2020

Die vierfache Gr. I-Siegerin Iridessa (Ruler of the World) hat wegen einer Sehnenverletzung ihre Rennkarriere beendet und ist als Zuchtstute nach Japan verkauft worden. In den Farben von Chantal Consuelo Regalado-Gonzalez hat sie für Trainer Joseph O’Brien zwölf Rennen bestritten, von denen sie fünf siegreich gestaltete. Darunter zweijährig die Fillies Mile (Gr. I), vergangene Saison dann die Pretty Polly Stakes (Gr. I), die Matron Stakes (Gr. I) und zuletzt den Breeders‘ Cup Filly & Mare Turf (Gr. I). Eigentlich sollte sie noch ein Jahr im Rennstall bleiben, doch nach ihrer am Donnerstag erlittenen Verletzung und der vermutlich eher langwierigen Heilungsdauer entschloss man sich kurzfristig zum Verkauf an einen nicht näher genannten japanischen Züchter.

Iridessa ist der bisher beste Nachkomme ihres Vaters Ruler of the World (Galileo), Sieger im Epsom Derby (Gr. I). Er hatte seine Deckhengstkarriere in Coolmore begonnen und steht jetzt im Haras de Bouqetot in Frankreich. Ihre Mutter ist eine nicht gelaufene Danehill-Tochter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90