Drucken Redaktion Startseite

Iquitos wechselt nach Graditz

Iquitos kommt in der neuen Heimat an. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 644 vom Freitag, 13.11.2020

Der dreimalige Gr. I-Sieger Iquitos (Adlerflug), „Galopper des Jahres“ 2016 und 2018, wird im kommenden Jahr im Gestüt Graditz als Deckhengst aufgestellt. Er wurde von den Eigentümern, dem Gestüt Ammerland und dem Stall Mulligan gepachtet, ist am Donnerstag in seiner neuen Wirkungsstätte eingetroffen. „Speed und ein großes Herz, das verbindet man mit Iquitos“, kommentierte Matthias Tandler, Besitzer des Gestüts Graditz den Neuzugang, „dazu als Vater Adlerflug und als Muttervater Areion in Verbindung mit einer gestandenen deutschen Mutterlinie, die Distanzen von 1600 bis 2400 Meter, es spricht sehr, sehr viel für den Hengst.“

Vorerst verlassen wird Langtang (Campanologist) das Gestüt Graditz. Er wurde für 2021 an das Haras de Tréban nach Frankreich verpachtet. Unverändert vor Ort bleibt natürlich der Gr. I-Sieger Lucky Lion (High Chaparral). Er wird ebenso wie Iquitos zu einer Decktaxe von 4.000 Euro angeboten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90