Drucken Redaktion Startseite

Invador (Tertullian) Dreijährigen-Sieger in Hannover

Invador mit Filip Minarik gewinnt. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Ein hauchdünner Sieg von Invador, einer der vielen Dreijährigen-Sieger in diesen Tagen aus Bergheim, womit Trainer Jean-Pierre Carvalho in den kommenden Wochen das Luxusproblem hat, seine Schützlinge auf dem Weg nach Hamburg zum IDEE 145. Deutschen Derby auseinanderzudividieren. Invador mag zwar von dem Flieger Tertullian stammen, aber der hat schon hinlänglich gezeigt, dass er auch Stehvermögen vererben kann. Ein gutes Beispiel ist Invadors rechter Bruder Illo, der Gruppe- und Listenrennen bis zu 2400 Meter gewinnen konnte.

Weitere Geschwister von Invador sind die Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Iota (Tiger Hill) und die Listensiegerin und Gr. I-Dritte Ioannina (Rainbow Quest). Der zwei Jahre alte Imanol (Motivator) ist im Rennstall, im Februar ist ein Hengst von Redoute's Choice zur Welt gekommen.

Iota ist Mutter von Iniciar (Galileo), ein angehendes Blacktype-Pferd, und Ito (Adlerflug), der am Montag in Köln ein versprechendes Debut gegeben hat. Die Familie der Yonne (Indus), die nun schon solange in Schlenderhan beheimatet ist, ist also unverändert lebendig. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90