Drucken Redaktion Startseite

Ingo Koblischek verstorben

Ingo Koblischek mit seiner Ehefrau Karin. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 626 vom Freitag, 10.07.2020

Im Alter von 89 Jahren ist am Montag in Friedrichshafen der Maler und Bildhauer Ingo Koblischek verstorben. Seit vielen Jahren hatte er hinter der Benazet-Tribüne in Iffezheim seinen Stand an den Renntagen, stellte dort seine Werke aus. Wenige Stunden nach seinem Tod gewann in seinen Farben der von Carmen Bocskai trainierte drei Jahre alte Gourmet (Dunkerque) unter Sybille Vogt ein Handicap im französischen Compiègne. Bei sechs Starts hat der Hengst jetzt viermal gewonnen, steigerte seine Gewinnsumme inklusive der Prämien auf 83.444 Euro.

Gerade einmal 2.000 Euro hatte er als Fohlen bei Arqana gekostet, bei der Jährlingsauktion 2018 wurde er vom Gestüt Eulenberger Hof für 8.000 Euro zurückgekauft, wechselte freihändig den Besitzer. Sein Vater Dunkerque (Highest Honor) ist 2017 nach Tunesien gegangen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90