Drucken Redaktion Startseite

Indian Cat (One Cool Cat) Listensiegerin Dallmayr Prodomo Trophy

Indian Cat (links) mit Robert Havlin auf dem Weg zum ersten Listensieg. www.galoppmuenchen.de - www.turfstock.com

Autor: 

Daniel Delius

In Listenrennen war Indian Cat bisher schon mehrfach an den Start gegangen, doch trotz mehrerer Versuche wollte es noch nicht zu einer Platzierung reichen. Wie viele Pferde wurde sie an diesem Tag in Riem aus der Reserve geritten, am Ende war es ein knapper Erfolg gegen Arabian Falcon, der sich spät geschlagen geben musste und seine Position als bester dreijähriger Flieger im Lande unterstrich. Für die Siegerin, die dieses Jahr bereits über 1100 Meter in Fontainebleau gewinnen konnte, war es natürlich ein wichtiger Treffer im Hinblick auf die Zucht. Für die Goldene Peitsche auf der Heimatbahn hat sie kein Engagement. Ihr Vater One Cool Cat (Storm Cat) ist bereits vor einigen Jahren von Coolmore nach Südkorea abgegeben worden, einige gute Sprinter hat er in Europa jedoch gebracht.

Die Mutter hat dreijährig in Frankreich gewonnen, sie hat sechs weitere Sieger auf der Bahn, darunter die Listensiegerin Indian Beauty (Mujadil). Die zweite Mutter Mary's Dance (Groom Dancer) ist Halbschwester von Marildo (Romildo), der in seiner bemerkenswerten Karriere 18 Rennen gewann, darunter den Prix Ganay (Gr. I) dazu sechs weitere Gr.-Rennen, eingeschlossen der Preis der Deutschen Einheit (Gr. III) 1994 in Hoppegarten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90