Drucken Redaktion Startseite

Immer wieder Scat Daddy

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 523 vom Freitag, 22.06.2018

Nicht überraschend war es ein Sohn von Scat Daddy (Johannesburg), der bei der dreitägigen Auktion mit dem Bandwurmtitel Ocala Breeders‘ Sales Company’s June Sale of Two-Year-Olds and Horses of Racing Age den höchsten Preis erzielte. Er war gleich am ersten Tag fällig, als der junge Hengst, der vergangenes Jahr als Jährling in Keeneland bei 385.000 Dollar unverkauft den Ring verlassen hatte, für 650.000 Dollar an Carlo Vaccarezza verkauft wurde. Die zweite Mutter war Gr. III-Siegerin, sie hatte einen Gr. III-Sieger auf der Bahn. Es ist der letzte Jahrgang von Scat Daddy, der in diesen Wochen auf den Breeze Up-Auktionen erscheint.

375.000 Dollar erlöste die teuerste Stute der Auktion, sie stammt aus dem ersten Jahrgang des Gr. II-Siegers Cairo Prince. Nur unwesentlich billiger war ein Sohn von Uncle Mo, der 370.000 Dollar brachte. Und 360.000 Dollar brachte am letzten Tag der Versteigerung ein weiterer Sohn von Scat Daddy. Insgesamt wurden 520 Pferde für 17,1 Millionen Dollar verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 32.934 Dollar, minimal über dem Vorjahreswert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90