Drucken Redaktion Startseite

Immer wieder Broughton

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 688 vom Freitag, 01.10.2021

Zum zweiten Mal gewann der vom Gestüt Westerberg gezogene Broughton (Teofilo) in Meran den Premio Delle Nazione (Gr. II), das über 6000 Meter führende wichtigste Cross Country-Jagdrennen Italiens. 17.000 Euro gab es als Siegdotierung für Besitzer Scuderia Aichner, Josef Bartos war im Sattel des Schützlings von Josef Vana jr. In Meran ist Broughton jetzt seit Juni 2020 regulär ungeschlagen, sieht man einmal von einem Sturz im vergangenen Jahr ab.

In einer unserer letzten Ausgaben hatten wir die Rennkarriere des jetzt Elfjährigen, einst BBAG-Salestopper, genauer aufgelistet. 15mal gewann er über Sprünge in Italien, darunter fünf Gr.-Rennen mit dem Gran Premio di Milano an der Spitze. In Großbritannien gab es drei Erfolge über Hürden – eines in einem Listenrennen in Musselburgh - und einen über Jagdsprünge. Und schließlich war er noch auf der Flachen erfolgreich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90