Drucken Redaktion Startseite

Immer wieder Able Friend

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 366 vom Donnerstag, 07.05.2015

Die Siegquote von 12:10 sagt bereits alles aus: Able Friend (Shamardal) ist auf der Meilendistanz in Hong Kong derzeit nicht zu schlagen, das unterstrich er auch bei seinem Erfolg am Sonntag in Sha Tin in der Champions Mile, in der es um 14 Millionen HK-Dollar (ca. €1,6 Mio.) ging. Der von John Moore trainierte, in Australien gezogene Fünfjährige, setzte sich in eine Feld von gerade einmal sechs Pferden unter Joao Moreira gegen zwei weitere Moore-Pferde durch, Rewarding Hero (Exceed and Excel) und Dan Excel (Shamardal). Die Enttäuschung des Rennens war der aktuelle Hong Kong Derbysieger Luger (Choisir), der als zweiter Favorit nur auf den letzten Platz kam. Für Able Friend bleibt unverändert Royal Ascot ein Ziel, die Queen Anne Stakes (Gr. I) könnten es sein.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90