Drucken Redaktion Startseite

Im Kölner XXL-Stutenpreis ist die Französin vorne

Andreas Putsch (rechts) mit Jockey Francois Xavier Bertras am 05.04.2010 in Köln vor dem Sieg von Pearl Banks. www.Dequia.de

Autor: 

Frauke Delius

Das war ein gelungener Auftakt der Rennsaison in Köln mit einem sehr guten Zuschauerzuspruch und einem entsprechenden Wettumsatz. Sportlich stand der Wetten XXL-Stutenpreis im Mittelpunkt, der an den Gast aus Frankreich ging.  Pearl Banks (v. Pivotal ), trainiert von Francois Rohaut und geritten von Francois-Xavier Bertras, gewann locker gegen sechs Gegnerinnen, von denen Sina (T: Sascha Smrczek, J.: Andrasch Starke) und Lunduv (T: Christian von der Recke, J.: Eduardo Pedroza) die Plätze zwei und drei belegten. Die Siegerin lief in den Farben des Haras de Saint Pair  im Besitz von Andreas Putsch, der das Gestüt in der Normandie vor einigen Jahren gekauft hat. Mit seinen Pferden ist Putsch, der aus Deutschland stammt und in Monaco lebt, er ein seltener Gast auf deutschen Rennbahnen. Pearl Banks war erst sein 2. Starter - und zugleich auch der 2. Sieger. Als Züchter ist Putsch ungleich aktiver in Deutschland unterwegs, hat vier Mutterstuten zu Monsun geschickt.

>>zur Bildergalerie vom Saisonauftakt in Köln

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90