Drucken Redaktion Startseite

Illuminati (Paolini) Dreijährigen-Sieger in Baden-Baden

Iluminati (Mitte) gewinnt mit Lennart Hammer-Hansen nach Disqualifikation von Turfjäger (links) mit Adrie de Vries. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Die Rennleitung hat bei der "Großen Woche" in Iffezheim einige Entscheidungen gefällt, die durchaus als umstritten bezeichnet werden können. Dazu gehört sicher auch die Disqualifikation von Turfjäger im ersten Rennen des Sonntags. Sicher hatte der Manduro-Sohn den Konkurrenten in der Zielgeraden nach außen getragen, doch ob dies entscheidend für den Ausgang des Rennens war, ob Iluminati ansonsten gewonnen hätte, sei dahingestellt.

Ferdinand Leve hatte sich mit diesem im Training besonders Mühe gegeben, er sollte auf Dauer ein besseres Pferd werden, ist aber kein einfacher Kandidat. Sein Vater Paolini (Lando), bis zu Danedream (Lomitas) Deutschlands gewinnreichstes Rennpferd, ist weithin in Vergessenheit geraten, vier Fohlen wurden dieses Jahr noch registriert, sein aktueller Zweijährigen-Jahrgang besteht aus nur drei Köpfen.

Iluminati ist ein Bruder zum Gr. I-Sieger und Deckhengst Intendant (Lando) sowie zu den Listensiegern Integral (Lando) und Intigra (Tiger Hill). Eine Schwester ist Mutter des BBAG-Auktionsrennen-Siegers und Gruppe-platzierten Ideal (Areion). Incenza hat eine zwei Jahre alte Adlerflug-Stute im Rennstall, dieses Jahr brachte sie ein Lando-Stutfohlen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90