Drucken Redaktion Startseite

Ice Man Star (Tertullian) BBAG-Auktionsrennsieger in Hoppegarten

Ice Man Star und Eugen Frank stellen den lange führenden Drummer mit Andrasch Starke (innen) auf der Ziellinie. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Nahezu mit dem letzten Galoppsprung gewann Ice Man Star dieses Auktionsrennen, nachdem es in der Gerade lange nach einem Erfolg für den Favoriten Drummer ausgesehen hatte. Es war der erste Sieg überhaupt für den Tertullian-Sohn, der allerdings Höchstgewicht zu tragen hatte, da er zweijährig als Zweiter im hochdotierten BBAG-Auktionsrennen schon richtig Kasse gemacht hatte, dafür gab es 40.000 Euro. Derartige Prüfungen könnten in den nächsten Wochen auch weiterhin sein Ziel sein.

Er ist der Erstling der nur dreimal gelaufene Ibiza Dream, die einmal Zweite war, das zweite Fohlen Ibiza Empress (Tertullian) wird von Christian von der Recke trainiert. Ibiza Dream ist nach Irland gegangen, sie hat dort eine Jährlingsstute von Mastercraftsman. Die zweite Mutter Isotta (Tiger Hill) war listenplatziert, sie ist Schwester von Irian (Tertullian) und Ibicenco (Shirocco) aus einer erfolgreichen Schlenderhaner Familie. Ice Man Star war auf der BBAG-Herbstauktion, ist dort aber für 15.000 Euro zurückgekauft worden, er wechselte später freihändig den Besitzer, ging über die HFTB Racing Agency im Juni 2014 vom Züchter Werner Heinz in jetziges Eigentum über.

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Kick

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90