Drucken Redaktion Startseite

Ibicenco gewinnt Geelong Cup

Findet der Melbourne-Cup mit dem Ex-Schlenderhaner Ibicenco statt? www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 288 vom Donnerstag, 24.10.2013

Der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Ibicenco (Shirocco) hat auf schwerer Bahn im australischen Geelong den Geelong Cup über 2400 Meter gegen acht Gegner gewonnen. Brad Rawiller, der 100 Meter vor dem Ziel seine Peitsche verlor, saß im Sattel des von Peter Moody trainierten Fünfjährigen, der im Besitz des Syndikats OTI Racing steht. Die Siegdotierung betrug A$180.000 (ca. €126.000). Ibicenco erhält für diesen Sieg 1 kg Aufgewicht für das Ranking beim Melbourne Cup, steht somit jetzt auf Rang 35. In den vergangenen Jahren hatten Melbourne Cup-Sieger wie Americain (Dynaformer) und Dunaden (Nicobar) zuvor den Geelong Cup gewonnen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90