Drucken Redaktion Startseite

Iberica (Shirocco) Dreijährigen-Siegerin in Hannover

Verdienter Schluck aus dem Eimer für Iberica mit Trainer Paul Harley. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Über den Umweg England hat sich das Gestüt Brümmerhof mit Iberica eine der erfolgreichsten Linien des Gestüts Schlenderhan gesichert. Die Tochter von Shirocco (Monsun) ist im Oktober 2011 bei der Jährlingsauktion von Tattersalls für 36.000gns. über die BBA Germany erworben worden, als Fohlen hatte sie an gleicher Stelle 25.000gns. gekostet.

Die Mutter Intaglia (Lomitas) ist vor einigen Jahren nach Irland verlauft worden, sie hat neben Iberica drei andere Sieger auf der Bahn, zwei gute Handicapper von One Cool Cat und Noverre sowie den jetzt zwei Jahre alten Zal Zilhom (Verglas), der Ende August in Southwell gewonnen hat. Intaglia ist Schwester der Listensieger Irulan (Monsun) und Indian Breeze (Monsun) sowie von Indigo Girl (Sternkönig), Mutter des diesjährigen Oppenheim Union-Rennen (Gr.II)-Siegers Ivanhowe (Monsun).

Verwandte Artikel: