Drucken Redaktion Startseite

I Am Invincible-Sohn toppt Hong Kong-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 626 vom Freitag, 10.07.2020

Ein Sohn des australischen Spitzenvererbers I Am Invincible (Invincible Spirit) war zu einem Zuschlag von 7,2 Millionen HK-Dollar (ca. €825.000) das teuerste Pferd bei der Hong Kong International Sale am vergangenen Freitag in Sha Tin. 19 Lots waren im Ring bei dieser zweiten Versteigerung innerhalb weniger Wochen, wobei diesmal fast ausschließlich in der südlichen Hemisphäre gezogene Nachwuchsgalopper im Ring waren. Der Salestopper, der von Sze-to Kin Sun gekauft wurde, ist Bruder des South Australian Derby (Gr. I)-Siegers Volatile Mix (Pentire), die Mutter Utopia (High Chaparral) war Gr. III-Siegerin. Noch zweimal wurde die Sechs-Millionen-Dollar-Marke erreicht: Ein Zoustar-Wallach aus der Baroness Gabriella (Kempinsky) brachte 6,5 Millionen HK-Dollar, ein Savabeel-Sohn aus der Eudora (Pins) wurde für sechs Millionen HK-Dollar verkauft.

4,5 Millionen HK-Dollar brachte ein von Maine Chance Farms aus Südafrika gezogener Silvano-Hengst aus der National Assembly-Tochter Happy Ever After, ein rechter Bruder der Gr. I-Siegerin Happy Valentine aus der Familie des mehrfachen Gr. I-Siegers und Deckhengstes Starcraft (Soviet Star). Für den Hong Kong Jockey Club, der ihn in Kapstadt auf der dortigen Jährlingsauktion gekauft hatte, war es ein Plus-Geschäft, denn als Pre-Sale-Cost wurden 2,261 Mio. HK-Dollar angegeben.

Alle 19 Lots wurden zugeschlagen, zu einem Schnitt von 3,91 Millionen HK-Dollar. Vergangenes Jahr gab es bei zwanzig Pferden einen Durchschnittspreis von 2,4 Millionen HK-Dollar, so dass sich der Hong Kong Jockey Club mehr als zufrieden über das Ergebnis zeigte. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90