Drucken Redaktion Startseite

Hymne auf Irving

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 508 vom Donnerstag, 08.03.2018

Im Alter von zehn Jahren ist vor einigen Wochen der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Irving (Singspiel), ein Bruder zu Ivanhowe (Soldier Hollow), aus dem Rennbetrieb ausgeschieden, er ist Freizeitpferd geworden. Für Schlenderhan war er sechsmal am Start, hat vier Rennen gewonnen, darunter einen Ausgleich II in Düsseldorf und war Vierter in einem über 2800 Meter führenden Listenrennen in Baden-Baden. Ende vierjährig wurde er nach England in den Stall von Paul Nicholls verkauft, für diesen gewann er acht Hürdenrennen, darunter zweimal das Flying Fifth Hurdle (Gr. I) in Newcastle, zudem drei Gr. II-Rennen. Zu seinem Abschied aus dem Rennstall hat Harry Derham, Assistent von Paul Nicholls, in seinem wöchentlichen Blog eine persönliche und lesenswerte Würdigung auf Irving geschrieben, die auf http://www.paulnichollsracing.com/harry-derhams-blog/page/2/  zu finden ist. Auch die Racing Post hat seine Zeilen abgedruckt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90