Drucken Redaktion Startseite

Hurricane Run-Sohn gewinnt Schwedisches Derby

Hurricane Red (Hurricane Run) mit Elione Chaves als Sieger im Svensk Derby. www.galoppfoto.de - Peoo Ploff

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 278 vom Donnerstag, 15.08.2013

Der Ammerländer Deckhengst Hurricane Run hat mit Hurricane Red den Sieger im am vergangenen Sonntag in Jägersro über 2400m der Sandbahn ausgetragenen Schwedischen Derby gestellt. Mit Elione Chaves im Sattel gewann der drei Jahre alte Hengst das mit umgerechnet 200.000 Euro ausgestattete Rennen gegen London Citizen (Proud Citizen) und Be My Award (Academy Award).

Für den von Lennart Reuterskiöld trainierten Sieger war es beim sechsten Start der vierte Sieg, er war als klarer Favorit an den Start gegangen. Der Zweitplatzierte kam aus dem Stall der englischen Trainerin Elaine Burke, wohingegen Sir Mark Prescotts Alcaeus (Hernando) ebenso wenig zu bestellen hatte wie der von Wido Neuroth gesattelte Diamant (Zamindar) aus der Brümmerhofer Zucht. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90