Drucken Redaktion Startseite

Hurricane Run-Sohn gewinnt Gr. I-Rennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 438 vom Donnerstag, 06.10.2016

Die Anwärter auf den Breeders‘ Cup brachten sich am Wochenende in den USA in Stellung, angeführt von California Chrome (Lucky Pulpit), der erwartungsgemäß die über 1800 Meter führenden Awesome Again Stakes (Gr. I) in Santa Anita für sich entscheiden konnte. Mit seinem ständigen Jockey Victor Espinoza im Sattel gewann er das mit 300.000 Dollar dotierte Rennen – es war sein 15. Treffer – gegen den alten Widersacher Dortmund (Big Brown) sowie Win the Space (Pulpit), fünf Pferde waren am Start, California Chrome startete als 14:10-Favorit. Er tritt jetzt natürlich im Breeders‘ Cup Classic (Gr. I) an.

Klick zum Video

Beim dritten Aufeinandertreffen der Ausnahmestuten Stellar Wind (Curlin) und Beholder (Henny Hughes), diesmal in den Zenyatta Stakes (Gr. I) über 1700 Meter in Santa Anita, hatte zum zweiten Mal Stellar Wind die Nase vorne. In den Vanity Mile Stakes (Gr. I) im Juni in Santa Anita hieß der Einlauf Beholder vor Stellar Wind, eine Revanche gab es dann Ende Juli in den Clement L Hirsch Stakes (Gr. I) in Del Mar und auch diesmal konnte Stellar Wind unter Victor Espinoza die heiß favorisierte Beholder, Siegerin in diesem Rennen in den letzten drei Jahren, bezwingen. Für beide geht es jetzt in den Breeders‘ Cup Distaff (Gr. I).

Klick zum Video

Eine Überraschung gab es in den Joe Hirsch Stakes (Gr. I) in Belmont Park, in denen der Juddmonte-Vertreter Flintshire (Dansili) nach drei Siegen in dieser Saison seine erste Niederlage in der Obhut von Chad Brown hinnehmen musste. Nach 2400 Metern der Grasbahn setzte sich in dem mit 475.000 Dollar dotierten Rennen in einem nur vierköpfigen Feld Ectot (Hurricane Run) durch, der damit seinem im Gestüt Ammerland stehenden Vater einen bedeutenden Erfolg verschaffte. Zweijährig hatte Ectot das Criterium International (Gr. I) in Saint-Cloud gewonnen, dreijährig holte er sich u.a. den Prix Niel (Gr. II), doch wurde seine Karriere immer wieder gestoppt. Im Besitz von Al Shaqab und Gerard Augustin-Normand wechselte er dieses Jahr zu Todd Pletcher, für den er unter Irad Ortiz jetzt den ersten Erfolg holte. Ectot, ein Halbbruder zum St. James’s Palace Stakes (Gr. I)-Sieger Most Improved (Lawman), wird Flintshire im Breeders‘ Cup Turf (Gr. I) erneut treffen.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90