Drucken Redaktion Startseite

Hurricane Fly geht in Rente

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 383 vom Donnerstag, 03.09.2015

Der 22fache Gr. I-Sieger Hurricane Fly (Montjeu), der seine Karriere einst auf der Flachen für Jean-Luc Pelletan in Frankreich begann, von Willie Mullins dann zu seinen Rekorden über Hürden geführt wurde, wird keine Rennen mehr bestreiten. Der elf Jahre alte Wallach hat von 32 Starts über Hürden 24 siegreich gestaltet. Seinen letzten Start absolvierte er im Juli in Auteuil, dort blieb er unplatziert. Auch zuvor hatte er sich in Cheltenham und Punchstown mit Platzierungen begnügen müssen. Seinen letzten Treffer erzielte er im Januar in Leopardstown mit seinem ständigen Reiter Ruby Walsh im Irish Champion Hurdle (Gr. I), das er fünfmal gewinnen konnte, zweimal holte er sich das Champion Hurdle (Gr. I) in Cheltenham. Seine Gewinnsumme liegt bei rund 2,6 Millionen Euro. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90