Drucken Redaktion Startseite

Huan (Rhodesian winner) Dreijährigen-Sieger in Dortmund

Autor: 

Daniel Delius

Erster deutscher Sieger für den in Polen stehenden Deckhengst Rhodesian winner (Snurge), der in den Farben von Reiner Witsch für Trainerin Marion Rotering über Jahre ein erstklassiger Steher war, Listenrennen gewonnen und u.a. Dritter im Prix Maurice de Nieuil (Gr. II) war. Er steht inzwischen in Polen, einige Nachkommen haben den Weg nach Mitteleuropa gefunden, so der über Hürden in Frankreich erfolgreiche Don Winner und eben Huan, der sich in Frankfurt auf Gras schon angekündigt hatte.

Die Mutter Haiti (Miami Prince) hat fünf Rennen gewonnen, sie stammt aus einer Linie, die schon länger in Polen beheimatet ist. Auch bei den Vätern der Mütter tauchen zunächst ausnahmslos polnische Hengste auf, ausschließlich der Italiener Malmo (Tenerani) fällt da heraus.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90