Drucken Redaktion Startseite

Horst Steinmetz verstorben

Horst Steinmetz nach dem Derbysieg von Nicaron. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 698 vom Freitag, 10.12.2021

Horst Steinmetz, langjähriger erfolgreicher Trainer an verschiedenen deutschen Standorten, Derbysieger und Betreuer zahlreicher Gruppe-Pferde im In- und Ausland, ist vor einigen Tagen in Hannover im Alter von 88 Jahren verstorben. 1976 hatte er seine Trainerlaufbahn begonnen, fünf Jahre später ging es nach Düsseldorf, dann nach Neuss, in Iffezheim beendete er schließlich 2011 nach 748 Siegen seine Laufbahn.

Der Stall Nizza von Jürgen und Ursula Imm war viele Jahre der wichtigste Besitzer im Stall, sorgte auch für die sportlichen Höhepunkte. Aber auch Eigner wie Reinhard Beine, Georg Engel, Volker Storckmann oder der Stall Wartburg konnten an seinem Stall große Rennen gewinnen. Höhepunkt war sicher der Erfolg von Nicaron (Acatenango) 2005 im BMW 136. Deutschen Derby (Gr. I). Mit Davy Bonilla im Sattel gewann der Hengst im Besitz des Stalles Nizza gegen Night Tango und Arcadio – inzwischen ist er erfolgreich in der Hindernispferdezucht in Frankreich tätig. Die ganze Familie Steinmetz war und ist dem Galopprennsports seit Jahrzehnten beruflich verbunden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90