Drucken Redaktion Startseite

Hong Kong-News: Sieg des Favoriten Secret Weapon

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 404 vom Donnerstag, 11.02.2016

Der Favorit Secret Weapon (Choisir) mit dem 13fachen Hong Kong-Champion Douglas Whyte im Sattel gewann am vergangenen Samstag das Hauptereignis in Sha Tin, die mit 3 Mio HK-Dollar (ca. €342.000) dotierte Centenary Vase über 1800 Meter. Der sechs Jahre alte Wallach verwies Romantic Touch (Northern Meteor) und Flame Hero (Savabeel) auf die Plätze. Vierter wurde mit Packing Llaregyb (Dylan Thomas) das derzeit beste Pferd im Stall von Trainer Andreas Schütz.

Am Mittwoch, dem chinesischen Neujahrstag, sorgten 89.881 Zuschauer für die bislang beste Zahl der Saison in Sha Tin. Mit einer Viererserie, die auch das Hauptrennen einschloss, erhöhte Championjockey Joao Moreira seine Saisonsiegzahl auf 88. Sehr gut in Form ist auch der derzeit dort mit einer Gastlizenz reitende englische Champion Silvestre de Sousa, der am Neujahrstag dreimal erfolgreich war.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90