Drucken Redaktion Startseite

Hong Kong-News

Hong Kong-Rekordhalter Joao Moreira. www.galoppfoto.de - Peo Ploff

Autor: 

Daniel Delius

Ittlinger Wurzeln hat Fantastic Kaka (Anabaa), ein fünf Jahre alter Wallach, der am Samstag in Sha Tin bereits sein viertes Rennen in Hong Kong gewinnen konnte, ein Handicap über 1600 Meter. Er ist ein Sohn der listenplatziert gelaufenen Lanciana (Acatenango) aus der Lando-Familie, sie hat für Ittlingen u.a. Lancetto (Dubai Destination) und Lanceur (Rail Link) gebracht. Fantastic Kaka wird von Peter Ho trainiert, er hat in Hong Kong bislang rund 200.000 Euro verdient. In Frankreich gezogen, war er als Jährling bei Arqana für 65.000 Euro an den Hong Kong Jockey Club verkauft worden.

Nach einer Reihe von schwächeren Vorstellungen zeigte der vom Gestüt Auenquelle gezogene Autumn Gold (Ransom O’War), der früher Auenturm hieß, endlich wieder eine bessere Vorstellung. Er belegte in einem 1800-m-Handicap Rang zwei.

Jockey Andreas Suborics konnte bei den letzten Renntagen mehrere zweite Plätze erringen, es bleibt vorerst bei neun Saisonsiegen. Mit einem Doppelerfolg am Mittwoch in Happy Valley kletterte Joao Moreira auf jetzt 120 Erfolge 2014/2015 bei 508 Ritten. Es ist für Hong Kong ein Rekord, den bisher Douglas Whyte mit 114 Siegen 2005/2006 gehalten hatte. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90