Drucken Redaktion Startseite

Holland/Fallon - das neue Trainerteam

Darryll Holland. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 658 vom Freitag, 05.03.2021

Darryll Holland, 48, einer der schillernden Figuren der internationalen Jockeyszene, wird sich als Trainer in Newmarket niederlassen. 2007 hatte er Harranton Court, einen historischen Stall in Exning in der Nähe der Stadt erworben, dort wird er seine neue Karriere mit erst einmal zwanzig Pferden beginnen. Ein besonderer Coup gelang ihm mit der Verpflichtung seines Assistenztrainers: Kieren Fallon, 55, dessen Jockey-Laufbahn noch einen Tick aufregender war als die von Holland, wird diesen Posten ausfüllen. Dessen Sohn Cieren, 23, eines der aufstrebenden Talente der Szene soll als Stalljockey fungieren, sollten ihn seine anderweitigen Verpflichtungen dafür Zeit lassen. Er ist aktuell zweiter Mann hinter Oisin Murphy bei Qatar Racing.

Holland hatte seinen letzten Ritt im November in Kanada absolviert. Er war des Öfteren auch in Deutschland im Einsatz, gewann u.a. 2002 mit Dupont (Zafonic) das Mehl Mülhens-Rennen (Gr. II) und 2006 mit Almerita (Medicean) für Christoph Berglar den Henkel Preis der Diana (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90