Drucken Redaktion Startseite

Hohe Verkaufsrate bei Tattersalls

Für Operating geht es nach Saudi-Arabien. Foto: Tattersalls

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 734 vom Freitag, 02.09.2022

Bei der eintägigen August Sale, einer „Mixed“-Auktion von Tattersalls, wurden am Mittwoch im englischen Newmarket von 236 vorgestellten Pferden 217 für 5,267 Millionen gns. verkauft. Der Schnitt pro Zuschlag betrug 24.273 gns. (ca. €28.500), der beste bei der zum dritten Mal durchgeführten Versteigerung. Nicht unerwartet war der drei Jahre alte Operating (War Front) der Salestopper. John und Thady Gosden hatten ihn für die Coolmore-Connection zu zwei Siegen geführt, jetzt war es das Najd Stud in Saudi-Arabien, das ihn sich für 250.000 gns. sicherte. Richtung Bahrain geht es für Mr McCann (Kodiac), den Viertplatzierten im Mehl Mülhens-Rennen. Er lief bisher für eine Besitzergemeinschaft von mehreren Profi-Fußballern, wechselte nun für 210.000 gns. den Eigentümer, der Agent Alastair Donald unterschrieb den Kaufzettel. Ebenfalls in den Mittleren Osten geht es für The Covex Kid (Mehmas), den zuvor Amy Murphy vorbereiten. 160.000gns. legte  Sultan Aldeen MS Al-Khalifa für ihn an, Fawzi Nass wird ihn in Bahrain trainieren.

Als Käufer aus Deutschland kam Stefan Hahne bei der vier Jahre alten Adelisa (Holy Roman Emperor) zum Zuge. Die dreifache Siegerin, trainiert bisher von Kevin Philippart de Foy, aus der direkten Ittlinger Familie der Derbysieger Laccario (Scalo), Lando (Acatenango) und Laroche (Nebos), kostete 24.000 gns.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90