Drucken Redaktion Startseite

Hohe Verkaufsrate bei Tattersalls

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 627 vom Freitag, 17.07.2020

Die auf zwei Tage zusammengefasste July Sale von Tattersalls, die in erster Linie Mutterstuten und Pferde im Training im Ring sah, endete am Freitag  mit einem aus Sicht des englischen Auktionshauses erfreulichem Ergebnis. Von den 344 Lots wurden 330 verkauft, für insgesamt 5.940.900gns. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 18.003gns. Schon die vorangegangene Breeze Up-Auktion, über die wir in unserer letzten Ausgabe berichteten, schloss mit einem angesichts der Umstände zufriedenstellenden Resultat ab.

Die Höchstpreise der July Sale wurden, wie ebenfalls schon angemerkt, am Donnerstag erzielt, zweimal wurden 130.000gns. gezahlt, für die von Land Force tragende Kalagia (Kodiac) und aus dem Godolphin-Lot New Jazz (Scat Daddy), die ein Fohlen von Harry Angel erwartet.

Nachzutragen bleiben einige Käufe von Stephan Vogt, der für seine Agentur Renello Bloodstock bei der Breeze Up Sale für deutsche Klientel tätig war. Für 14.500gns. ersteigerte er eine Tochter des jungen Deckhengstes Estidhkaar (Dark Angel) aus der Bellacoola (Lomitas). Die Black Type-Vererberin stammt aus einer Familie, die in den Gestüten Schlenderhan und Westerberg zahlreiche bessere Pferde gebracht hat. 6.000gns. kostete eine Stute des Fliegers Pearl Secret (Compton Place) aus einer Dutch Art-Mutter, bekannte Namen der Familie sind die Gr.-Sieger Pilaster und Spacious. In der Session der Pferde im Training erwarb er aus dem Stall von Jane Chapple-Hyam die vier Jahre alte, mehrfach platziert gelaufene Flaunt It (Mukhadram) sowie aus dem Shadwell-Lot den einmal gelaufenen, drei Jahre alten Al Muthanna (Lope de Vega).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90