Drucken Redaktion Startseite

Höchstzuschlag für Areion-Enkelin

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 542 vom Freitag, 02.11.2018

Mit einem letztlich doch zufriedenstellenden Resultat endete am vergangenen Freitag die viertägige Vente de Yearlings d’Octobre von Arqana in Deauville. Über die wichtigsten Käufe, auch aus deutscher Sicht, hatten wir bereits in der letzten Ausgabe berichtet. Der Freitag war ohnehin nur ein nachgeordneter Versteigerungstag mit einem übersichtlichen Angebot. Der teuerste Zuschlag war mit 37.000 Euro ein vom Haras de Beauvoir gezogener Outstrip-Hengst mit deutschem Hintergrund. Seine Mutter Sign Your Name (Areion) ist eine von Mario Hofer gezogene Siegerin und Zweite auf Listenebene, Schwester des mehrfachen Gr.-Siegers Smooth Operator (Big Shuffle) und drei Listensiegern. Ihr Outstrip-Erstling ging an die BBA Ireland.

Von den 571 vorgestellten Jährlingen wurden 452 für 18.459.000 Euro verkauft. Der Schnitt von 40.345 Euro lag nur knapp unter den 41.875 Euro des Vorjahres, was damals ein Rekord für diese Auktion war. Die Verkaufsrate von knapp achtzig Prozent wurde von Arqana als zufriedenstellend eingestuft. „Allerdings gibt es unverändert Unsicherheiten, was den Brexit anbetrifft“, wies Alix Choppin von Auktionshaus noch auf einen besonderen Aspekt hin.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90