Drucken Redaktion Startseite

Höchstpreis für Getaway-Sohn

Der Salestopper Weveallbeencaught. Foto: Tattersalls

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 704 vom Freitag, 04.02.2022

34 der angebotenen 38 Pferde wurden bei der Tattersalls Cheltenham January Sale, einer „Boutique“-Auktion für den Hindernissport, am vergangenen Freitag zu einem Schnitt von 78.588 Pfund verkauft. Elfmal gab es einen sechsstelligen Zuschlag, wobei vornehmlich Lots mit aktueller irischer Point-to-Point-Form gut bezahlt wurden. Den Höchstpreis von 210.000 Pfund erzielte der fünf Jahre alte Wallach Weveallbeencaught (Getaway), aktuell in einem Rennen in Dromohane erfolgreich. Ihn sicherte sich Jimmy Wenman, Nigel Twiston-Davies wird ihn trainieren. Zweitteuerstes Pferd war mit Queens Vic (Shirocco) eine fünf Jahre alte Stute, auch sie kam mit einer Siegform aus Irland in den Ring, wird in den Stall von Gordon Elliott einrücken. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90