Drucken Redaktion Startseite

Hoch in Ocala

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 372 vom Donnerstag, 18.06.2015

Seit dem Dienstag läuft mit der viertägigen Ocala Breeders‘ Sales Company‘s June 2-Year-Olds Sale eine der letzten großen Zweijährigen-Auktionen der Saison in den USA. Die Versteigerung mit dem Bandwurmtitel begann gleich mit einem neuen Rekord, als ein Sohn von Scat Daddy (Johannesburg) für 575.000 Dollar an Scheich Mohammed Bin Khalifa Al Maktoum verkauft wurde. Der Bruder einer listenplaziert gelaufenen Stute war letztes Jahr schon einmal bei Fasig-Tipton im Ring gewesen, hatte damals aber den Reservepreis von 140.000 Dollar nicht erreicht. Hengste von Pulpit bzw. Harlan’s Holiday erlösten am ersten Tag 335.000 bzw. 270.000 Dollar.

Tags darauf wurde der gerade aufgestellte Rekord egalisiert, als ein Sohn von Into Mischief ebenfalls 575.000 Dollar brachte. 110.000 Dollar hatte er als Jährling in Keeneland gekostet, diesmal ging er m gutem Profit an Frank Fletcher. Am Mittwoch wurden zudem Hengste von Bernardini und Malibu Moon zu Preisen von 350.000 bzw. 300.000 Dollar zugeschlagen Bei Halbzeit lag die Auktion beim Schnitt pro Zuschlag um 25 Prozent über dem Vorjahr.

In den Ring kam auch ein im vergangenen Jahr bei der BBAG erworbener Excellent Art-Sohn aus der Baltic Gift, gezogen vom Gestüt Görlsdorf, doch verließ er bei 29.000 Dollar unverkauft den Ring.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90