Drucken Redaktion Startseite

Highwayman (Lomitas) Dreijährigen-Sieger in Hannover

Gleich beim Debut auf der Siegerstraße: Der Lomitas-Sohn Highwayman mit Dennis Schiergen. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Sieben lebende Fohlen umfasst der 2011 geborene, finale Jahrgang des großen Lomitas (Niniski), sechs Stuten und einen Hengst. Dieser ist Highwayman, der am 16. April zur Welt kam, das vorletzte Fohlen von Lomitas überhaupt ist. Während von den Stuten bislang noch nicht viel zu sehen war, kam der in amerikanischem Besitz stehende Highwayman gleich bei seinem Erstauftritt zu einem sicheren Sieg gegen mutmaßlich ordentliche Konkurrenz.

Er hat noch eine Nennung für das IDEE 145. Deutsche Derby (Gr. I), auch für den Grossen Preis von Berlin (Gr. I), womit angedeutet wird, dass man ihm in seinem Quartier Einiges zutraut. Viele Startmöglichkeiten hat er vor Hamburg nicht mehr, das Trial in Bremen wäre eine Möglichkeit. Die Mutter High Country hat zweijährig zwei Rennen in den USA gewonnen, sie hatte zuvor mit Hieronymus (Black Sam Bellamy) einen Sieger auf der Bahn. Der Zweijährige Highland Lad (Tiger Hill) steht bei Andreas Wöhler. High Country, deren Vater Siphon (Itajara) aus Brasilien kommt, ist Schwester zu drei Siegern, das bisher beste Pferd der engeren Familie ist die Gr. I-Siegerin und Gr. I-Mutter Flanders (Seeking the Gold).

Für das Derby ist Highwayman noch zu Kursen zwischen 400:10 und 500:10 zu haben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90