Drucken Redaktion Startseite

Henri-Alex Pantall auch mit Reine Magique erfolgreich auf "Black Type-Reise" in München

Reine Margique Siegerin im Nereide Rennen. Foto: Sebastian Höger

Autor: 

Pressemitteilung

Mit einem Ehrenplatz beim letzten Start im Gepäck reiste die dreijährige Reine Magique aus dem Besitz des Newsells Park Stud für das Nereide-Rennen (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) am Sonntag nachMünchen. Trainer der Mount Nelson-Tochter ist der Franzose Henri Alex Pantall der in Frankreich gemeinhin als Deutschland-Spezialist gilt und auch in dieser Saison wieder eine beeindruckende Bilanz vorweisen kann.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen nebst Videos unter "Renndetails": Klick!

Kein Wunder also dass man sich im Team der dreijährigen Stute im Vorfeld sehr optimistisch gab. Jockey Antoine Hamelin ließ es dabei sehr ruhig angehen und orientierte sich nach dem Start erst einmal am Ende des Feldes. Die Führung übernahm nach dem Start erst High Strung, wurde aber eingangs zur des Bogens von North Sun aus dem Stall Ullmann abgelöst. Bei flotter Fahrt folgten dicht dabei Maha Kumari, High Strung und Raindrops on Roses, die allerdings alle nur als Außenseiter gehandelt wurden. Mit Erreichen des Einlaufs wurde es schlagartig turbulent, denn hier griffen die als Favoriten gehandelten Combination und Lili Moon an und in der Bahnmitte waren auch Moonee Valley und Romance Story schnell zur Spitze aufgerückt.

Als die 200 m-Marke erreicht war, schlug die große Stunde von Reine Magique. Von ihrem Jockey Antoine Hamelin optimal eingesetzt, schaltete die Stute zwei Gänge nach oben, zeigte einen explosiven Speed, schloss schnell zur Spitze auf und zog unwiderstehlich in Front und zum sicheren Sieg. So blieb für Romance Story nur der Ehrenplatz, wobei sich die Dreijährige in München von ihrer besten Seite zeigte und lediglich eine stärkere Gegnerin vor sich akzeptieren musste. Rang drei blieb für Combination, die dem Schlussangriff des französischen Gasts nichts entgegenzusetzen hatte.  Newsells Racing Manager zeigte sich nach dem Sieg keinesfalls überrascht von der Leistung der Mount Nelson-Tochter, deren Form tatsächlich besser ist als es die französischen Ergebnisse aussagen, denn in der Heimat habe sie es bei den letzten Starts einige Male nicht zwingend glücklich angetroffen, wohingegen ihr Rennverlauf und Boden in München heute optimal zugute gekommen waren. 

Eine sehr spannende und enge Entscheidung gab es im Preis des Lotto in Bayern, einem Ausgleich II über 2.000 m. Unter der Führung von Serienlohn ging das Feld auf die Reise, vorne mischte sofort Favorit Shutterbug mit, dem dichtauf Action Please folgte. Bereits vor Erreichen der Zielgeraden übernahm Action Please das Kommando, der sofort von Shutterbug attackiert wurde. Bis zum Ziel lieferten sich beide Pferde ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das bessere Ende für sich hatte dabei Action Please der auf der Linie mit einem kurzen Kopf gegen den Favoriten die Nase vorne behielt. Rang drei holte sich gute fünf Längen zurück Eternal Power, der eine ansprechende Vorstellung bot und die Quote in der Dreierwette attraktiv machte.

Zu seinem ersten Sieg kam im Rennen für Zweijährige Parthenius, der mit dem brasilianischen Jockey Rafael Schistel zu einem souveränen Start-Ziel Sieg. Der Bruder des Derby-Sieger Pastorius ging als zweiter Favorit an den Start, legte an der Spitze ein gutes Tempo vor, konnte in der Distanz zunächst den Angriff von Lagoa abwehren und blieb im Ziel auch deutlich vor dem gefällig nachsetzenden Monaco Show, der noch gut aufkam. Rang drei erkämpfte sich Dakarus Fritz und ließ die nachlassende Lagoa noch hinter sich. 

Gleich zum Auftakt siegte Monique Lübcke mit dem ohne Wetten laufenden Sun at Work, der sich in der Vergangenheit als schwieriges Pferd herausgestellt hatte und in Rennen gerne seine Reiter aus dem Sattel bugsierte. Heute konzentrierte sich der Wallach auf das Wesentliche zeigte eine starke Leistung und siegte vor Madrugada, Neve undAttraction

Im Preis des Lotto 6 aus 49 bestätigte die Mülheimer Trainerin Yasmin Almenräder einmal mehr ihre tolle München-Form und stellte mit Neria, die ihren ersten Sieg feiern konnte die Siegerin. Den Einlauf komplettierten in diesem 1.600 m-Rennen Onenightinbangkok und Power Princess

Wie an fast jedem Riemer Renntag konnte sich auch Gerald Geisler über einen Sieg freuen, denn die Fünfjährige Tenderness zeigte auf den letzten 300 m enorm viel Speed und kam aus dem Mittelfeld noch zu einem leichten Sieg gegen Kowalsky und Winola

Erich Schwaiger, Besitzer des Stalles PIDA konnte sich im 5. Rennen über einen Sieg seines All Access freuen, der mit Publikumsliebling Karoly Kerekes viel Kampfgeist zeigte und auf den letzten Metern von seinen besseren Reserven profitierte. Gegen Pats Patricia siegte der Wallach schließlich noch leicht. 

Die Abschlussprüfung schließlich ging an Winoso, der im Peis der Toto 13er-Wette eine starke Leistung bot und letztlich sicher gegen Snowhite und Sunny Beach zum Zuge kam. 

Quelle: www.galoppmuenchen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90