Drucken Redaktion Startseite

Hengsteparade in Iffezheim

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 741 vom Freitag, 21.10.2022

Corona hatte in den vergangenen Jahren einer Hengstparade in Iffezheim einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch am Sonntag wurde diese fast schon traditionelle Veranstaltung von der BBAG wieder zum Leben erweckt. Vier Hengste - aus Platzgründen musste die Zahl begrenzt sein - wurden einer respektablen Besucherzahl präsentiert. Eine Zwischenstation auf dem demnächst anstehenden Weg ins Gestüt Auenquelle legte dabei der “Arc”-Star Torquator Tasso (Adlerflug) an der Hand von Marcel Weiß und Pascal-Jonathan Werning ein. Er wird 2023 für eine Decktaxe von 20.000 Euro in Ostwestfalen aufgestellt, sein Buch soll auf einhundert Stuten beschränkt werden. 

Counterattack (Redoute’s Choice) steht nach einer für seine Nachkommen ausgezeichneten Saison 2023 für 7.500 Euro im Gestüt Karlshof, für diesen Tarif wird auch Isfahan (Lord of England), längst ein “proven sire”, im Gestüt Ohlerweiherhof decken. Bei Japan (Galileo) bleibt es beim Bisherigen: 11.000 Euro beträgt die Decktaxe für den meist beschäftigten Hengst 2023 in deutschen Gestüten, zu ihm kamen 83 Stuten.

Fotos: www.galoppfoto.de - Sarah Bauer/Jim Clark

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90