Drucken Redaktion Startseite

Hellyn - Champion in Belgien und neuer Job

Stephen Hellyn - hier im Stall von Trainer Jens Hirschberger - reitet zukünftig häufiger in Köln. www.dequia.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 349 vom Donnerstag, 08.01.2015

Stephen Hellyn ist zu ersten Mal in seiner Karriere Champion der Jockeys in Belgien geworden. Mit seinen zwei Treffern am 22. Dezember in Mons kam er dort und auf der anderen belgischen Rennbahn Ostende auf insgesamt 26 Siege. Zweiter im Klassement war Toon Van Den Troost mit 14 Siegen. Trainerchampion wurde Leo Braem mit 27 Erfolgen vor Nino Minner, dessen Schützlinge 23 Rennen gewannen.

Hellyn wird ab dem 1. März Privatjockey der bei Waldemar Hickst stationierten Pferde des Wiesbadener Besitzers Klaus Hofmann, die unter dem Namen Stall Lucky Owner an den Start kommen. "Eine reizvolle Aufgabe, wobei ich natürlich hoffe, dass ich vielleicht auch manche andere Pferde aus dem Stall reiten kann", sagt Hellyn. Waldemar Hickst hat derzeit rund 100 Pferde auf der Trainingsliste, darunter sind erstmals zwei zweijährige Stuten der Stiftung Gestüt Fährhof.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90