Drucken Redaktion Startseite

Hello Youmzain in neuem Besitz

Hello Youmzain unter Kevin Stott, hier in Royal Ascot. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 590 vom Freitag, 18.10.2019

Jaber Abdullah hat den drei Jahre alten Hello Youmzain (Kodiac) an die Besitzergemeinschaft Haras d’Etreham/Cambridge Stud verkauft. Der Hengst wird seine Rennkarriere im Stall von Trainer Kevin Ryan fortsetzen und vermutlich ab 2021 als Deckhengst im Frühjahr in Frankreich und im Spätsommer in Neuseeland tätig sein. Diese beiden Gestüte „teilen“ sich derzeit bereits den Gr. I-Sieger und Nachwuchsdeckhengst Almanzor (Wootton Bassett). Hello Youmzain hat bei bisher sieben Starts vier Rennen gewonnen, darunter zweijährig das Criterium de Maisons-Laffitte (Gr. II), dreijährig den Sprint Cup (Gr. I) und die Sandy Lane Stakes (Gr. II), er war Dritter im Commonwealth Cup (Gr. I). Er ist ein Bruder des Wöhler-Schützlings Royal Youmzain (Youmzain), stammt aus der Schwarzgold-Familie.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90