Drucken Redaktion Startseite

Hellier wechselt zum Stall Salzburg

Terence Hellier und sein Derbysieg mit Pastorius. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 230 vom Donnerstag, 30.08.2012

Terence Hellier wird neuer Jockey für den Stall Salzburg und wechselt nach München zu Trainer Wolfgang Figge. Das ist die neueste - am Donnerstag bekannt gewordene Meldung - aus dem rotierenden Jockey-Karussell. Kurz zuvor war die Trennung Karoly Kerekes wegen "stallinterner Unstimmigkeiten" bekannt geworden. Weniger Tage davor hatten sich nach zweijähriger Zusammenarbeit die Wege von Terence Hellier und Trainer Mario Hofer getrennt. Auslöser war die Nicht-Berücksichtigung für den Pastorius-Ritt im Longines Großer Preis von Baden, mit dem Hellier das 143. Deutsche Derby gewonnen hatte, anschließend musste er wegen eines Fußbruches eine mehrwöchige Pause einlegen, konnte deswegen Pastorius auch nicht im Großen Dallmayr Preis reiten. Hellier, der seit drei Wochen wieder im Rennsattel sitzt, wird im Großen Preis nun Ovambo Queen für Dr. Andreas Bolte reiten.

Mit Night Magic noch ein Jubel-Team: Trainer Wolfgang Figgge und Jockey Karoly Kerekes. www.galoppfoto.deMit Night Magic noch ein Jubel-Team: Trainer Wolfgang Figgge und Jockey Karoly Kerekes. www.galoppfoto.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90