Drucken Redaktion Startseite

Helga (Lateral) Dreijährigensiegerin in Dortmund

Die Lateral-Tochter Helga gewinnt mit Sabrina Wandt in Dortmund. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

In Schweizer Besitz steht Helga, die nach einigen besseren Platzierungen beim zweiten Sandbahnstart - sie war beim Debut letzten Weihnachten in Neuss ohne Chance - zu einem souveränen Sieg kam, möglicherweise Ende des Jahres noch einmal im Handicap an den Ablauf kommen könnte. Sie stammt aus dem ersten Jahrgang des inzwischen in Südafrika stehenden Lateral (Singspiel), der einige bessere Pferde gebracht hat wie etwa Ice CoolCincinnatus in Norwegen oder Lake Louise in Ungarn.

Lateral hat bisher aus sehr wenigen Chancen Einiges gemacht, es ist sicher bedauerlich, dass er nur sehr übersichtlich berücksichtigt wurde. Die Mutter Helgalill ist gerade bei der BBAG in Iffezheim tragend von Wiener Walzer für 3.000 € exportiert worden, sie hatte zuvor zwei weitere Sieger auf der Bahn. Helgalill ist Schwester der Gr. II-Siegerin Herboriste (Hernando), des Listensiegers Fast and Furious (Singspiel) und der listenplatzierten Healing Music (Bering), von der eine Galileo-Tochter gerade bei der Fohlenauktion in Newmarket zu einem Zuschlag von 500.000 gns. Salestopperin war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90