Drucken Redaktion Startseite

Hein Bollow wäre qualifiziert gewesen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 523 vom Freitag, 22.06.2018

Auf der Rennbahn in Emerald Downs/Washington fand am Sonntag ein Rennen mit Namen „Not in Any Rocking Chair Starter Allowance“ statt. Startberechtigt waren über 1200 Meter um 7.600 Dollar nur dreijährige und ältere Pferde, die von einem Trainer betreut werden, der über neunzig Jahre alt ist. Fünf Pferde wurden eingeschrieben, zwei von Arturo Arboleda, 94, je einer von Pats Mullen, 91, Ira Rhodes, 90 und Bob Meeking, 90. Meeking, der dieses Jahr schon fünf Sieger gesattelt hatte, hatte gerade noch das Kriterium geschafft, da er am 6. Juni 90 Jahre alt geworden war. Das Pferd von Rhodes wurde kurzfristig zurückgezogen, am Ende setzte sich der von Arboleda trainierte sieben Jahre alte Wallach Regazze Cat (Parker’s Storm Cat) als Co-Favorit durch.

Die deutsche Jockey- und Trainerlegende Hein Bollow wäre qualifiziert gewesen, hat aber mit seinen 97 Jahren seinen Trainerjob schon eine Weile drangegeben. Auf den Rennbahnen ist er jedoch immer noch regelmäßiger Gast. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90