Drucken Redaktion Startseite

Heart's Cry eingegangen

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 759 vom Freitag, 17.03.2023

Auf der Shadai Stallion Station ist der japanische Spitzenhengst Heart's Cry (Sunday Silence) nach einer plötzlichen Verschlechterung seines Allgemeinzustandes, unfähig aufzustehen, im Alter von 22 Jahren eingegangen. 2020 hatte er seine letzten Stuten gedeckt. Heart's Cry war das einzige Pferd, das den Ausnahmegalopper Deep Impact (Sunday Silence) auf japanischem Boden bezwungen hat. Dieser Erfolg im Arima Kinen (Gr. I) als Vierjähriger war für seinen Reiter Christophe Lemaire der erste Gr. I-Sieg in Japan. Im Folgejahr gewann Heart's Cry das Dubai Sheema Classic (Gr. I) und war Dritter in den King George VI and Queen Elizabeth Diamond Stakes (Gr. I). 

 Unter seinen 44 Gr.-Siegern sind 11, die auf Top-Level gewannen. Durch Cracks wie Lys Gracieux, Just a Way oder Yoshida konnte sich Heart's Cry auch außerhalb Japans in Australien, Dubai und den USA einen Namen machen. Zu seinen Gr. I-Siegern zählt auch der Salomina (Lomitas)-Sohn Salios. Aus seinem vorletzten Jahrgang hat Heart's Cry in Europa einen Hoffnungsträger auf der Bahn. Der von Aidan O'Brien für Coolmore/Westerberg trainierte, dreijährige Continuous ist nach zwei Siegen, u.a. im Prix Thomas Bryon (Gr. III), noch ungeschlagen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90