Drucken Redaktion Startseite

"He had a nice kick coming home"

Messi erobert Amerika. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 389 vom Donnerstag, 15.10.2015

Das Gestüt Brümmerhof hat für einen bemerkenswerten Erfolg der deutschen Zucht in den USA gesorgt. Der fünf Jahre alte Wallach Messi (New Approach), der unverändert in Farben der norddeutschen Zuchtstätte steht, gewann am Samstag im Belmont Park die mit 200.000 Dollar dotierten Knickerbocker Stakes (Gr. III) über 1800 Meter. Dabei sah es unterwegs alles andere nach einem Sieg aus, Messi galoppierte in letzter Position und war noch Mitte der Geraden deutlich hinter den führenden Pferden. Mit gewaltigem Speed schnappte er sich unter John Velazquez aber noch die Konkurrenz und gewann mit einer Nase-Vorsprung auf Cage Fighter (Closing Argument). Zur Quote von 51:10 war Messi dritter Favorit im neunköpfigen Feld. „He had a nice kick coming home“, kommentierte Velazquez die Speedleistung von Messi, was wohl nicht übersetzt werden muss.

Für Trainer Graham Motion hat der Wallach jetzt bei vier Starts drei Rennen gewonnen. In Deutschland stand er zuletzt bei Paul Harley, für den er sich vergangene Saison u.a. einen Ausgleich I in Hoppegarten sichern konnte.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90