Drucken Redaktion Startseite

Hawwaam bei Haggas

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 654 vom Freitag, 05.02.2021

Südafrikas Star-Galopper Hawwaam (Silvano), einer der besten Nachkommen seines Vaters überhaupt, fünfmaliger Gr. I-Sieger, wird in diesem Jahr von Trainer William Haggas für eine Kampagne in Europa vorbereitet. Mike de Kock war der bisherige Betreuer des 2015 geborenen Hengstes, der im Besitz von Hamdan Al Maktoum steht. Die schon länger geplante internationale Laufbahn wurde durch die Kombination der bei südafrikanischen Pferden üblichen Quarantäne-Bestimmungen und der Corona-Restriktion nicht gerade erleichtert.

Eigentlich sollte Hawwaam das Aushängeschild eines geplanten Satelliten-Stalles von de Kock in Australien sein, doch verlangen die dortigen Behörden für Pferde aus Südafrika einen sechsmonatigen Zwischenaufenthalt in Großbritannien. Ob der Hengst dann im Herbst nach Australien gehen wird, ist noch nicht geklärt.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90