Drucken Redaktion Startseite

Hathras (Dansili) Maidensieger in Krefeld

Hathras bei der Morgenarbeit in Ravensberg. www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Daniel Delius

Die Nennnung in einem Gr.-III-Rennen über 2000m in Düsseldorf am 19. August dokumentiert den hohen Stellenwert, den Hathras in seinem Stall genießt, doch ob man mit ihm gleich diesen Sprung wagt, ist doch zweifelhaft. Der Dansili-Sohn hatte bereits beim Debut gewonnen, war wegen Behinderung eines Konkurrenten allerdings disqualifiziert worden, wirkte dann in Hamburg etwas schwerfällig.

Seine Mutter Humaita war in Deutschland Listensiegerin, ging dann in die USA, wo sie mit dem Glen Falls Handicap (Gr. III) in Saratoga ein besseres Rennen gewinnen konnte, dazu noch ein Listenrennen in Keeneland. Vor Hathras brachte sie u.a. die ebenfalls in den USA erfolgreiche Humadea (Medicean), daheim sind noch eine Jährlingsstute von Oasis Dream und ein Stutfohlen von Rock of Gibraltar. Humaita ist eine Halbschwester des Gr. II-Siegers und Deckhengstes Hamond (Acatenango), des Gr. III-Siegers Happy Change (Surumu) und des Listensiegers Happy Boy (Time for a Change). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90