Drucken Redaktion Startseite

Harzburger Rennwoche endet auf hohem Niveau

Autor: 

Pressemitteilung

8.000 Zuschauer sorgten am letzten Tag der 138. Harzburger Galopprennwoche noch einmal für starken Besuch und ein gutes Ergebnis an den Wettschaltern. In den acht Rennen des Tages wurden 175.656 Euro gesetzt, deutlich mehr als selbstgesteckte Ziel. An den fünf Renntagen flossen insgesamt 1.025.107 Euro durch die Kassen. Mit dem Vorjahresergebnis ist das nicht zu vergleichen, da es damals sechs Renntage gab. Der Schnitt pro Rennenlag bei 23.500 Euro und damit in etwa auf Vorjahresniveau. Der diesjährige Donnerstags-Renntag musste wegen des Dauerregens zu Beginn der Woche abgesagt werden.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

„Wir haben eine Million erreicht und sind damit mehr als zufrieden“, kommentierte Rennvereinspräsident Stephan Ahrens das Ergebnis, „vor einigen Tagen stand ja wegen der Witterung noch das gesamte Wochenende in Frage. Aber unser Team hat rund um die Uhr gearbeitet, wir haben es geschafft, noch zwei großartige Renntage durchzuführen.“   

Das wichtigste Rennen des Tages war das Seejagdrennen, das von dem sieben Jahre alten Wallach Jupiter gewonnen. Besitzerin und Trainerin ist Eva Maria Herresthal aus Beckingen im Saarland, im Sattel saß Miguel Lopez. Der erfolgreichste Jockey des Meetings war Sonja Daroszewski aus Weilerswist, sie gewann vier Rennen. 

Quelle und weitere Infos: www.harzburger-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90