Drucken Redaktion Startseite

Hartnell vorne - Protectionist im Aufwind

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 361 vom Donnerstag, 02.04.2015

Der Melbourne Cup (Gr. I)-Sieger Protectionist (Monsun) tastet sich in seiner neuen Heimat Australien allmählich an die vorderen Ränge heran. In „The BMW“ (Gr. I) über diesmal sehr viel passendere 2400 Meter belegte er in einem elfköpfigen Feld den fünften Platz, wie zuletzt war Craig Williams im Sattel. Im Ziel des mit 1,5 Millionen A-Dollar (ca. €1,062 Mio.) dotierten Rennens war er nur zweieinhalb Längen hinter dem Sieger Hartnell (Authorized), mit dem die dortige Godolphin-Abteilung einen weiteren großen Treffer landen konnte. Mit James McDonald an Bord verwies der vier Jahre alte Hengst den favorisierten Japaner To The World (King Kamehameha) auf Rang zwei, Dritter wurde der 100:1-Außenseiter Beaten Up (Beat Hollow).

Hartnell, der mit einem Gr. III-Sieg im Gepäck zweiter Favorit war, stand in England bei Mark Johnston, für den er vergangenes Jahr die Bahrain Trophy (Gr. III) und die Queen’s Vase (LR) gewinnen konnte.  Er ist Bruder der Listensiegerin und Shadwell Fillies‘ Mile Stakes (Gr. I)-Zweiten Roz (Teofilo), die zweite Mutter ist Schwester des Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I)-Siegers Suave Dancer (Green Dancer).

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90