Drucken Redaktion Startseite

Harley verlässt Hannover Richtung Ausland

Paul Harley in Hamburg. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 375 vom Donnerstag, 09.07.2015

Trainer Paul Harley wird zum Ende des Jahres seine Tätigkeit in Hannover beenden. Die diesbezügliche Kündigung hatte er bereits vor dem Derby-Wochenende abgeschickt. Für den Hannoveraner Präsidenten Gregor Baum hatte Harley bereits in Warendorf trainiert, hatte erst letztes Jahr die moderne Trainingszentrale in Langenhagen bezogen. Zuvor war der ehemalige Jockey u.a. als Racing Manager für das Gestüt Schlenderhan und für Rupert Plersch tätig gewesen. Harley dürfte seine berufliche Zukunft im Ausland sehen.

Für die letzten Monate seiner Tätigkeit in Langenhagen hat er noch einmal prominenten Zuwachs bekommen. Der in australischem Besitz stehende Gerling Preis (Gr. II)-Sieger Guardini (Dalakhani) ist nach einem mehrtägigen Aufenthalt in der Tierärztlichen Hochschule Hannover nicht zu Jean-Pierre Carvalho zurückgekehrt, er hat eine Box bei Harley bezogen.

Nach dem schwachen Abschneiden von Shimrano (Monsun) hatte es im australischen Besitzerkreis eine heftige Diskussion über die Gründe dafür gegeben. In Fokus standen Trainer und Jockey, wobei der Wechsel von Guardini sicher als Vertrauensbeweis für Harley gelten kann. Der Hengst war bei seinen letzten Starts enttäuschend gelaufen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90