Drucken Redaktion Startseite

Hannon räumt ab

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 185 vom Freitag, 07.10.2011

Trainer Richard Hannon stellte am vergangenen Samstag in Newmarket in Europas höchstdotiertem Zweijährigen-Rennen die beiden Erstplatzierten. Die Tattersalls Millions 2yo Trophy, in der ausschließlich Pferde startberechtigt waren, die im vergangenen Jahr in Book One durch den Ring gegangen sind, gewann nach 1400 Metern Coup de Ville, ein Clodovil-Sohn aus einer Fantastic Light-Mutter, der vor einem Jahr 82.000 gns. gekostet hatte. Seine Eigner kassierten jetzt 297.533 Pfund. Hinter dem von Richard Hughes gerittenen Sieger, zuvor immerhin schon Listensieger, belegte mit Tell Dad (Intikhab) ein weiteres Hannon-Pferd Rang zwei, Dritter wurde Mehdi (Holy Roman Emperor).

Das mit 264.341 Pfund dotierte Stutenpendant ebenfalls über 1400 Meter ging an die 5:4-Favoritin Samitar (Rock of Gibraltar) aus dem Stall von Mick Channon. Mit einem zweiten Platz aus der Shadwell Fillies' Mile (Gr. I) im Gepäck setzte sie sich unter Sam Hitchcott erwartungsgemäß sicher gegen gegen Hazel Lavery (Excellent Art) und Glee (Bahamian Bounty) durch. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90