Drucken Redaktion Startseite

Hannon beherrscht Auktionsrennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 234 vom Donnerstag, 27.09.2012

Die in den letzten Jahren neu ins Leben gerufenen Auktionsrennen in England erfreuen sich wie die deutschen Vorbilder großer Beliebtheit, Spezialisten wie Richard Hannon trainieren gerade die Zweijährigen sehr gezielt auf solche Prüfungen. Zwei Rennen dieser Art wurden mit einer Dotierung von je 100.000 Pfund vergangenen Freitag in Newmarket gelaufen, wobei das Stutenrennen über 1200m von der von Hannon für Julie Wood vorbereiteten Victrix Ludorum (Invincible Spirit) gewonnen wurde, ein 75.000 gns.-Jährling. Sie war bei ihrem bislang einzigen Start in einem Maidenrennen nur Siebte geworden. Hannon sattelte auch den Sieger in der Hengsten und Stuten offenen Prüfung, die mit Tamayuz Star für Abdullah Al Mansoori ein Hengst aus dem ersten Jahrgang des in Irland stehenden Tamayuz (Nayef) gewann. Er war zuvor Zweiter in einem Listenrennen in Goodwood geworden.

Am 6. Oktober werden in Newmarket zwei weitere Rennen der Tattersalls Million-Serie gelaufen, jeweils über 1400m. Das Stuten vorbehaltene Rennen ist mit 300.000 Pfund dotiert, die Hengsten und Stuten offene Version ist mit einem Preisgeld von 500.000 Pfund das wertvollste Zweijährigen-Rennen der Saison in England.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90