Drucken Redaktion Startseite

Der "Handicapper des Jahres"

Der großartige Ricardo bei seinem Sieg im Ausgleich I am Sonntag in Köln. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 587 vom Freitag, 27.09.2019

Nur mehr schwer zu nehmen sein dürfte Ricardo (Kalatos) der Titel „Handicapper des Jahres“. Der sechs Jahre Wallach aus dem Stall von Andreas Bolte, im Besitz und aus der Zucht der Familie, hatte seine Karriere vierjährig mit drei nichtssagenden Starts begonnen. Er stieg dann fünfjährig mit niedriger Marke im Ausgleich ein, gewann vier Ausgleiche IV und steigerte sich um 18,5 Kilo. In dieser Saison begann er mit einer Marke von 62,5kg, nach fünf Erfolgen, zuletzt am Sonntag in Köln, steht er jetzt bei 84,5kg. Sehr viele Startmöglichkeiten hat er zumindest in Deutschland in der Handicap-Klasse nicht mehr.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90