Drucken Redaktion Startseite

Haftstrafe für Dopinghändler

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 659 vom Freitag, 12.03.2021

Im Zuge der Ermittlungen der amerikanischen Behörden gegen Aktive aus dem Rennsport wegen der Verabreichung von Dopingmitteln hat es jetzt das erste Urteil eines Zivilgerichtes gegeben. Scott Robinson wurde von einem Distrikt-Gericht in Lower Manhattan zu einer Gefängnisstrafe von 18 Monaten verurteilt. Er war geständig, illegale Drogen und Dopingmittel verkauft zu haben. Der Wert dieser Drogen wurde auf mehr als 3,8 Millionen Dollar geschätzt, die ihm als zusätzliche Geldstrafe auferlegt wurden. Wer die Abnehmer von Robinson waren, wurde in dem Prozess nicht klar, doch soll der Angeklagte dem Vernehmen nach einen Deal mit den Behörden gemacht haben.

Vor einem Jahr waren 27 Personen, darunter die Trainer Jason Servis und Jorge Navarro wegen angeblicher Dopingdelikte zumindest vorläufig festgesetzt worden. Servis war Trainer von Maximum Security (New Year’s Day) bei dessen Erfolg im Saudi Cup. Offiziell ist der Sieg bis heute nicht bestätigt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90